VELOCLUB ROSTOCK e.V.
Unser Herz schlägt für den Radsport


Willkommen beim Radsport!


Es ist vielleicht eine der schönsten Sportarten, die es gibt. 

Und Rostock bietet mit seinem Umland die perfekten Bedingungen. 

Nicht umsonst hat der Radsport in unserer Gegend eine große Tradition. 

Allseits bekannte Namen sind in Mecklenburg-Vorpommern groß geworden.

Es ist nicht vermessen, genau dort wieder ansetzen zu wollen.


Was wir erreichen möchten, vor allem die Kleinen an den Radsport heranführen. Eher spielerisch, als verbissen. Mit Spaß und Freude an der Bewegung.

In einer Zeit in der die Motorik der lieben Kleinen immer schlechter zu werden scheint, wollen wir – zusammen mit unseren Partnern und Sponsoren – den Kindern die Schönheit dieses Sports vermitteln. 

Besonders kümmern wir uns um Kinder aus sozial schwachen Familien und mit Migrationshintergrund.

Wenn wir dabei den einen oder anderen Rohdiamanten finden können, sind wir umso glücklicher…


Aber nicht nur die Kleinen, ob Erwachsene, Jugendliche oder Senioren, alle sind bei uns herzlich Willkommen und können bei Straßen-, Bahn- oder Querfeldeinrennen das Erlernte im Training oder Rennen testen.

Wir haben dein Interesse geweckt ? ...dann Kontaktiere uns und nehme an einem Probetraining teil.


                           unser Kleinster "MAXI" bei seinem ersten Rennen 2018